Zum Inhalt springen

bau 2017: Intermezzo in München

1 3 / 0 1 / 2 0 1 7

Für LHVH Architekten BDA steht zur diesjährigen Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme ein kleines Jubiläum ins Haus.

Denn genau vor zehn Jahren projektierte das Büro zum ersten Mal den bau Messestand für ALHO Systembau. Seitdem begleiten LHVH den Modulhersteller regelmäßig zu der bedeutenden Münchner Messe. Ganzheitlich und in allen Leistungsphasen.

Auf einer Grundfläche von nur 3,50 Meter mal 11,25 Meter entwickelten LHVH eine zweigeschossige Raumskulptur auf Basis einer maßgeschneiderten Stahlkonstruktion. Zwischen all den Standardmodulen hatte diese im Werk die Fertigung als Sonderbau durchlaufen, bevor sie per LKW und Kran bereits vor Weihnachten in Halle A1 auf ihren Platz gesetzt wurde. In dieser Woche läuft das Fine-Tuning auf Hochtouren. Bodenbeläge werden verlegt, die Technik installiert und die Möbel entsprechend platziert. LHVH ist selbstverständlich die komplette Woche vor Ort, damit sich ALHO seinem internationalen Publikum ab kommenden Montag wieder sechs Tage lang von seiner schönsten Seite zeigen kann. Mit dem wohl kleinsten zweigeschossigen Stand, der je auf dem Messegelände realisiert wurde.